Da der Landkreis Mittelsachsen inzwischen stabil unter einem Inzidenzwert von 100 liegt, treten damit ab dem 07. Juni weitere Lockerungen inkraft.

Heute haben wir diesbezüglich den Brief der Stadt Freiberg erhalten, wonach ab Montag kontaktloses Indoortraining mit bis zu maximal 30 Personen unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Meter möglich ist.

Damit gehen wir einen großen Schritt in Richtung Normalität und viele unserer Gruppen können endlich wieder starten.

Es gelten weiterhin die Hygienekonzepte der Stadt Freiberg hinsichtlich der Nutzung der städtischen Sporthallen sowie das Hygienekonzept des TSV!

Hinzu kommt, dass Testpflicht besteht für alle Personen ab 6 Jahre. Zur Teilnahme am Training ist damit nur berechtigt, wer einen tagesaktuellen Negativtest vorweisen kann (Selbsttests sind nicht zulässig) oder alternativ eine gültige Bescheinigung über das Vorliegen des vollen Impfschutzes oder des Status´“genesen“ dabei hat. Entsprechende Nachweise werden vom Trainer zu Beginn des Trainings kontrolliert. Wer keinen Nachweis dabei hat, kann leider nicht am Training teilnehmen, wir bitten um Verständnis.

Da das Training ausschließlich kontaktlos möglich ist, kann der die Sparte Gesellschaftstanz leider noch nicht starten. Wir hoffen auf weitere Lockerungen in den nächsten Wochen und bitten noch um etwas Geduld.


Kontaktloses Indoortraining wieder erlaubt

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.