Sparten

Ursprünglich waren wir ein reiner Gesellschaftstanz- bzw. Turniertanzverein. Über die Jahre haben wir uns jedoch weiterentwickelt und sind gewachsen. Mittlerweile bieten wir sieben verschiedene Tanzsparten an – bei uns ist für jedes Alter und für die unterschiedlichsten Interessengebiete etwas dabei. Unsere Gruppen zeichnen sich gleichermaßen durch freundschaftlichen Zusammenhalt und Ehrgeiz aus. Uns alle verbindet die Liebe zum Tanzen. Für alle, die nun neugierig geworden sind, hier jetzt eine kleine Übersicht, was Euch in welcher Sparte erwartet:

Gesellschaftstanz/Turniertanz

Gesellschaftstanz hält nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit. Bei uns lernt Ihr neben Takt und diversen Tanzfiguren auch, wie Ihr diese im Paar elegant auf´s Parkett bringt und die Charakteristik jedes Tanzes rüberbringen könnt.

HipHop

HipHop ist jung, frisch, spritzig – es werden verschiedene Tanzstile des StreetDance kombiniert und in der Gruppe mit abwechslungsreichen Choreografien auf die Tanzfläche gebracht.

Jazz Dance/Modern Dance/Contemporary

Auch im Bereich JMC werden verschiedene Tanzstile kombiniert. Hier liegt der Fokus auf Synchronität, Gymnastik und Tanz. In ihren Choreografien erzählen unsere Gruppen eine Geschichte und transportieren Emotionen.

Kindertanz

Im Kindertanz sollen die Kids spielerisch ans Tanzen herangeführt werden. Es erfolgt noch keine Spezialisierung in eine bestimmte Tanzrichtung, sodass sich die Kinder je nach Interessen und Vorlieben frei entwickeln können.

Linedance

Wer auf Country und Pop-Musik steht, ist im LineDance richtig aufgehoben. Gemeinsam in der Gruppe werden verschiedene Choreografien nach amerikanischem Vorbild einstudiert. Der Spaß am Tanzen steht hier im Vordergrund.

Showtanz

Wie es der Name schon sagt, werden in dieser Sparte Showtänze einstudiert, die dann in der Gruppe auf verschiedenen Events präsentiert werden. Der Spaß steht dabei an erster Stelle.

Tanz-Fitness

Tanz-Fitness wird immer beliebter – Sport machen und dabei auch noch Spaß haben, steht hoch im Kurs. Wir bieten sowohl Piloxing als auch Zumba an. Beide Sportarten bringen Körper und Geist in Einklang.