Gesellschaftstanz

Gesellschaftstanz hat in unserem Verein Tradition. Tatsächlich hat damit alles angefangen und wir sind stolz, dass sich noch immer zahlreiche Paare daran erfreuen. Aber was genau ist Gesellschaftstanz?

Zu den Gesellschaftstänzen gehören Standardtänze (Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Slowfox, Quickstep), Lateintänze (Samba, ChaChaCha, Rumba, PasoDoble, Jive) und intermediäre Tänze, wie Diskofox, Salsa u.a.

Unsere erfahrenen und lizenzierten Trainer leiten unsere Paare an und stehen ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob Breitensport oder Turniertanz – jeder, der Lust zu tanzen hat, ist bei uns herzlich willkommen.

Du hast Rhythmus im Blut und möchtest lernen, Dich mit deinem Partner geschmeidig im Takt der Musik zu bewegen? Dann komm doch einfach mal zum Schnuppertraining vorbei. Denn – Tanzen ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch Balsam für die Seele 😉