Jazz Dance/Modern Dance/Contemporary

Im JMC werden verschiedene Tanzstile miteinander kombiniert und harmonisch auf die Tanzfläche gebracht. Ziel ist es, die Musik zu fühlen und mit Leben zu erfüllen. Dabei zählen Geschmeidigkeit, Rhythmusgefühl und natürlich die Liebe zum Tanzen. JMC ist der Beweis, dass Tanzen eben nicht nur Sport, sondern auch eine Form von Kunst ist.

Seit 2020 gehört nun auch der Contemporary offiziell zu dieser Tanzrichtung. Der DTV trägt damit den Entwicklungen der letzten Jahre Rechnung und erweiterte Jazz- und Modern Dance um eine weitere, wichtige Komponente.

Auch in der Sparte JMC bieten wir selbstverständlich unterschiedliche Gruppen, für kleine und große Tänzer verschiedenen Alters, an. Du bist leistungsorientiert, hast bestenfalls schon Erfahrung in Gymnastik oder Tanz? Dann schau doch gern mal zum Schnuppertraining vorbei. Unsere JMCler freuen sich auf Dich. Und wer weiß, vielleicht bist auch Du schon bald Teil einer unserer Tanzfamilie.