Schnuppertraining Turniertanz

Tanzen ist nichts für Jungs? – FALSCH!

Tanzen ist Leistungssport, der nicht nur sehr gesund ist, sondern auch noch Spaß macht. In einer lustigen Gruppe werden verschiedene Choreografien gelernt, die dann auf Wettkämpfen oder zu Auftritten gezeigt werden. Hier wird kein Name getanzt, sondern ihr lernt Musik zu hören, Takt zu verstehen und euch vor allem auf eure Partnerin einzulassen. Freundschaften innerhalb der Gruppe sind eine wichtige Basis, um erfolgreich zu sein, aber auch den Konkurrenzkampf anzustacheln.

Aktuell suchen wir verstärkt Jungs und junge Männer im Alter zwischen 7-18 Jahre für unsere talentierten und engagierten Mädels. Euch erwarten lockere und aufgeschlossene Gruppen, die neue Tänzer mit offenen Armen empfangen.

ACHTUNG: am 08.02. ist ausnahmsweise kein Schnuppertraining möglich

Das sind unsere Gruppen:

Tanzen in der Corona-Pandemie?

Für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre (bzw. jetzt bis 17 Jahre) ging das Training während der letzten Monate durchgängig weiter. Wir sind ein Verein, der sich sehr im Kinder- und Jugendbereich engagiert und auch abseits des Trainings immer wieder versucht, Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

Neugierig geworden? Dann kommt einfach mal zum Schnuppertraining vorbei. Das ist bei uns 3x kostenlos möglich, bevor ihr euch dann entscheiden müsstet, ob ihr dabei bleiben möchtet oder nicht. Infos zur Mitgliedschaft findet ihr hier. Für das Schnuppertraining benötigt ihr diese beiden Dokumente:

Außerdem gelten die Hygienekonzepte der Stadt Freiberg sowie des TSV.

Fragen zum Schnuppertraining oder zur Anmeldung? Meldet euch unter
pressewart@schwarz-weiss-freiberg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.