Über den Verein

Der TSV Schwarz-Weiß Freiberg e.V. ist ein Verein mit langer Tradition. Seit 1963 sind wir gewachsen. Unseren Namen tragen wir jedoch in der Form erst seit 2002. Der TSV ist nämlich ein Zusammenschluss der beiden früher in Freiberg ansässigen Tanzsportvereine „Tanzkreis Schwarz-Weiß“ und „1. Freiberger Tanzsportverein“.

Ursprünglich waren wir ein reiner Turniertanzverein. Mittlerweile haben wir uns weiterentwickelt und sind inzwischen zu einem der größten Tanzvereine Sachsens geworden. Wir sind stolz, auf eine lange, ereignisreiche und vor allem erfolgreiche Geschichte zurückblicken zu können und freuen uns umso mehr, dass Tanzen nach wie vor bei den Freibergern hoch im Kurs steht.

Vom reinen Turniertanzverein sind wir inzwischen weg gekommen. Natürlich lebt die Tradition weiter in Form unserer Paare, die uns noch immer erfolgreich nach außen hin vertreten. Aber auch auf unsere HipHopper, JMCler, Kindergruppen, Showtänzer, Linedancer und Fitnessgruppen sind wir stolz.

Jedes von unseren rund 380 Mitgliedern repräsentiert unseren Verein. Nur gemeinsam konnten wir zu dem werden, was wir heute sind und deswegen geht unser DANKE an jeden einzelnen von Euch. Wir sind glücklich, dass Ihr den Weg gemeinsam mit uns geht <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.