Am Sonntag fand für viele Turnierpaare der erste Wettkampf seit dem Lockdown statt. Aufgrund der geltenden Corona-Regelungen wurde sich dafür entschieden, das Turnier aufzusplitten.

Kinder und Jugendliche haben sich in Chemnitz der Konkurrenz gestellt, die Erwachsenen in Dresden.

An beide ausrichtenden Vereine an dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön für die Organisation und Ausrichtung. Sowohl der TSC Excelsior Dresden als auch das Tanzsportzentrum Chemnitz haben den Wiedereinstieg ins Turniergeschehen so angenehm wie möglich gestaltet. Natürlich gab es strenge Regelungen und auch das Publikum war begrenzt, durch die Onlinelösung wurde jedoch eine Möglichkeit geschaffen, dass die Paare auch virtuell unterstützt wurden.

Die Livestreams sind noch immer abrufbar.

Kinder & Jugendliche: Livestream aus Chemnitz

Erwachsene: Livestream aus Dresden (ab 1:51:40 geht unser Paar an den Start, 2. Turnier direkt im Anschluss, 3. Turnier ab 3:47:50)

René & Cindy auf Erfolgskurs

Vor dem Lockdown im März 2020 war unser Turnierpaar bereits kurz vor dem Aufstieg in die B-Klasse. Nun konnten sie diesen endlich perfektionieren und mit gleich drei Titeln krönen.

Seit vergangenem Jahr starten René und Cindy in der Sen I C. Allerdings nutzten sie den Doppelstart und stellten sich auch der deutlich jüngeren Konkurrenz in der Hgr II C. In beiden Turnieren ertanzten sie sich den ersten Platz und sind somit nicht nur zweifacher Landesmeister, sondern auch aufgestiegen in die B-Klasse. Im Anschluss gingen die beiden noch in der B-Klasse an den Start und holten sich dort noch einmal den Titel als Vizemeister in der Sen I B.

Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Turnier für den TSV, auch wenn wir nur ein Paar ins Rennen geschickt haben.

Allerdings steht der Turnier“nachwuchs“ Latein schon in den Startlöchern und wird (hoffentlich) im nächsten Jahr mit an den Start gehen 🧡

Wir sind gespannt, was die nächsten Turniere bringen werden und drücken allen Turniertänzern fest die Daumen 🍀🤞


TSV räumt bei LM Latein ab

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.