Bereits in den letzten zwei Wochen hatten wir die Hoffnung – jetzt kam die offizielle Bestätigung. Auch die neue Allgemeinverfügung des Landratsamtes Mittelsachsen (hier) erlaubt das Training für Kinder- und Jugendgruppen auf dem Außengelände der städtischen Sportstätten.

Seit Anfang April haben wir uns erneut gemeinsam mit der Stadt Freiberg und unseren Trainern intensiv um eine Lösung bemüht und freuen uns, dass wir ab dem 19.04. endlich wieder in Präsenz trainieren können. Das macht Hoffnung und ist ein gutes und wichtiges Zeichen für unsere Tänzer.

Aber was bedeutet das nun genau?

Durch die Individualsportregelung dürfen unsere Kinder und Jugendlichen in Gruppen bis zu 20 Personen trainieren. Da nur die Außengelände der Sporthallen geöffnet sind, heißt das Outdoor-Training. Es ist also wetterabhängig zu schauen, ob Training möglich ist oder nicht. Die Trainingszeitenübersicht findet ihr hier.

Dass nur Tänzer am Training teilnehmen, die gesund sind und keine Symptome haben, die auf eine Covid-19-Erkrankung hinweisen, sollte selbstverständlich sein.

ACHTUNG: Es ist wieder eine ausgefüllte Symptomfreiheitsliste zum Training mitzugeben. Wer diese nicht dabei hat, darf nicht am Training teilnehmen!

Die Liste findet ihr hier zum Download:

Schrittweise Öffnung – Training für Kinder und Jugendliche

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.