Durch Inkrafttreten der bundesweiten „Notbremse“ wird mit Wirkung zum 24.04. die bislang geltende Allgemeinverfügung des Landratsamtes widerrufen.

Was heißt das für unser Training?

Individualsport ist nur noch allein, zu zweit oder in Gruppen mit maximal 5 Kindern im Alter bis 14 Jahre möglich.

Mit dieser Regelung ergeben sich erneut Änderungen im Trainingsplan für Kinder und Jugendliche.

Einige unserer Gruppen konnten diese Woche noch gemeinsam trainieren und endlich mal wieder etwas Normalität schnuppern. Allerdings schränkt die neue Regelung nun den Trainingsbetrieb wieder ein.

Zugunsten der Gruppendynamik werden ab nächster Woche alle Gruppen, die eine gemischte Altersstruktur haben (also Kinder unter und über 14 Jahren) wieder komplett auf Onlinetraining umsteigen, um allen Mitgliedern die gleichen Möglichkeiten bieten zu können.

Die dadurch frei werdenden Outdoor-Trainingszeiten gehen damit an die Gruppen über, die weiterhin in kleinen Gruppen trainieren dürfen. Das betrifft insbesondere den gesamten Kindertanzbereich.

Um möglichst vielen kleinen Nachwuchstänzern das regelmäßige Training zu ermöglichen, werden wir die Gruppen splitten, sodass das Training im Bereich Kindertanz auf 30 Minuten reduziert und eng getaktet wird. So kann eine Vielzahl der Kinder wieder ins wöchentliche Training einsteigen. Die Planung erfolgt in enger Abstimmung zwischen Eltern, Trainern und Vorstand

Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr hier.

Für unsere großen Tänzer (Ü18) ist die bundesweite Regelung erneut ein herber Rückschlag und der Wiedereinstieg rückt weiter nach hinten bis die Inzidenz die Öffnung für alle Altersklassen wieder ermöglicht.

Für all diejenigen, die kein Onlinetraining haben oder sich zusätzlich fit halten möchten, gilt weiterhin die vereinsinterne Öffnung der Tanzfitnessgruppen (Zumba, Piloxing). Bei Interesse an der Teilnahme am Training wendet euch bitte an pressewart@schwarz-weiss-freiberg.de

Änderungen durch bundesweite Regelung

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.