Nachdem sich die Freiberger JMC-Mannschaften in der heimischen Ernst-Grube-Halle mit der Konkurrenz messen konnten, ging es gestern nun zum letzten Turnier der regulären Saison nach Saalfeld. Dort galt es die Ergebnisse der letzten Wochen noch einmal zu bestätigen, mit einem tollen Ende für den TSV.

Für unsere Erwachsenen war es der 4. Wettkampftag. Nach ihrer konstant guten Leistung bei den ersten drei Turnieren, mussten sich Charisma am Sonntag mit einem 7. Platz zufrieden geben. Damit endete die Saison für Charisma platzgleich mit den Leipziger Soleys. Mit je 23 Punkten teilten sich die beiden Mannschaften am Ende den 5. Platz in der Gesamtwertung. Für die neu zusammengestellte Mannschaft war es eine starke erste Saison. Sie setzten sich erfolgreich gegen die sehr starke Konkurrenz durch und tanzten sich ganz knapp an der Regionalmeisterschaft vorbei. Hier die Ergebnisse der Oberliga Süd/Ost 2.

In der Jugendverbandsliga Süd/Ost 2 konnten auch unsere Dancing Spirts nicht ganz an die letzten Ergebnisse anschließen. Trotzdessen war es eine sehr starke erste Saison für unsere jüngste Leistungsgruppe, die sie auf dem 6. Platz in der Gesamtwertung beendeten. Besser lief es für unsere Lumedos. Sie sicherten sich am letzten Wettkampftag den 4. Platz. Am Ende wurde es noch einmal knapp, denn die Leipziger Cavalettas setzten sich mit einem 3. Platz zwar am Wettkampftag vor unsere Mannschaft, in der Gesamtwertung blieben sie trotz des Saalfelder Ergebnisses jedoch mit 0,5 Punkten hinter Lumedo. Diese konnten mit ihrem 4. Platz in Saalfeld auch den 4. Platz in der Gesamtwertung halten und konnten sich damit für die Regionalmeisterschaft qualifizieren. 🤩

Die Regionalmeisterschaft Nord findet dann am 29.05. in Wilsdruff statt. Es heißt also weiterhin Daumen drücken und kräftig anfeuern, um Lumedo zu Bestleistungen anzuspornen. Mit einem top Ergebnis in Wilsdruff könnten sich unsere Jugendlichen nämlich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Toi, toi, toi 🍀 – wir glauben an euch!

lumedo für Regionalmeisterschaft qualifiziert

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.