Eine erfolgreiche Tanzwoche geht für den TSV Schwarz-Weiß Freiberg zu Ende. Während sich unsere Turniertänzer vier Tage lang über Ostern in Berlin beim Blauen Band der Konkurrenz stellten und mit top Wertungen nach Hause zurückkehrten, bereiteten sich unsere JMCler intensiv auf den Heimwettkampf am 23.04. vor.

Insgesamt gingen drei Mannschaften aus Freiberg an den Start. Zuerst durfte die Jugendverbandsliga (11 Teams) ihr Können zeigen. Das zahlreich erschienene Publikum feuerte die Freiberger Mannschaften Dancing Spirits und Lumedo kräftig an und brachte die Ernst-Grube-Halle zum Beben.

Die Dancing Spirits tanzten sich schließlich auf einen guten 5. Platz und konnten sich damit in ihrer ersten Saison bei den Jugendlichen weiter verbessern. Sie liegen weiterhin auf Platz 6 in der Gesamtwertung, es bleibt also spannend, was der letzte Wettkampftag am 07.05. in Saalfeld noch mit sich bringt.

Unsere Dancing Spirits gemeinsam mit Trainerin Luisa Spindler

Für unsere Lumedos endete der 4. Wettkampftag mit einem 7. Platz. Eine trotz allem gute Leistung der Mannschaft, die nach einer Verletzung ihrer Haupttänzerin am Donnerstag die Choreo in der Kürze der Zeit so umstellten, dass das Fehlen von gleich drei Tänzerinnen kaum zu merken war. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Trainerinnen Friederike Zimmermann und Luisa Spindler, die die Leitung der Gruppe vorübergehend übernommen haben, um Lumedo bestmöglich auf die Saison vorbereiten zu können und auch vor Ort zu unterstützen. Denn Trainerin Wella Oehme konnte am Wettkampf nicht teilnehmen, obwohl fest vorgenommen – der Grund: Wella ist am Abend vor dem Turnier Mama geworden 🧡 ihre Gruppe liegt weiterhin auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung, also gleich ein doppelter Grund zur Freude.

Lumedo kurz vor dem Auftritt

Am Nachmittag ging es dann für die Oberliga auf die Tanzfläche. Insgesamt starteten acht Mannschaften. Die Freiberger Charismas erreichten, wie schon die beiden Jugendgruppen, das große Finale und konnten weiterhin um den begehrten Heimpokal tanzen. Am Ende wurde es nach zwei sehr starken Runden Platz 5. Die Mannschaft kann damit ebenfalls den 5. Platz in der Gesamtwertung halten.

Wir danken allen Gästen für den tosenden Beifall, den Helfern für die tolle Unterstützung vor und hinter den Kulissen, der Turnierleitung für den reibungslosen Ablauf sowie den Mannschaften, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Unseren Charismas gilt außerdem ein ganz besonderer Dank, denn die Mannschaft organisierte das Turnier maßgeblich mit und half auch während der Jugendverbandsliga in allen Bereichen aus, obwohl sie am Nachmittag selbst auf der Tanzfläche gefragt waren.

Wir sind stolz auf den tollen Zusammenhalt und das große Engagement für und in unserem Verein. Wir alle lieben das Tanzen und stecken viel Liebe und Energie in jede unserer Tanzsparten, um Veranstaltungen wie dieses JMC-Turnier realisieren zu können und allen Tänzern und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Das ginge nicht ohne unsere Mitglieder und ehrenamtliche Helfer, die genau wie wir als Vorstand unseren Verein lieben.

Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Turnier in Freiberg (Standard- und lateinamerikanische Tänze), das voraussichtlich im Herbst stattfinden wird. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

JMC-Turnier in Freiberg ein voller Erfolg

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.