Unser Turnierpaar Michel & Dagmar war am Wochenende zum Turnier in Nürnberg. Im Rahmen des Bayernpokals finden dort jedes Jahr parallel an mehreren Austragungsorten die Mittelfränkischen Tanzsportwochenenden statt. Am 22. Mai waren die Senioren gefragt.

Tanzsaal des Rot-Gold-Casino Nürnberg e.V.

Als erstes tanzten die beiden Standard. Nach einigen unglücklichen Kollisionen auf der Tanzfläche mussten sie sich schließlich mit dem 6. Platz im Finale zufriedengeben. In Latein lief es jedoch deutlich besser. Dort konnten sie sich in zwei von drei Tänzen den zweiten Platz sichern und ertanzten sich damit Platz 2 in der Sen I D Latein.

Michel & Dagmar nach ihrem Standard-Turnier

Nach dem Blauen Band in Berlin an Ostern trainierten die beiden fleißig, um sich weiter zu verbessern. Mit dem 2. Platz in Latein zahlte sich das harte Training der letzten Wochen aus.

2. Platz in Mittelfranken

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.