Nachdem Johannes & Lisa und René & Cindy bereits im vergangenen Jahr nach Bad Blankenburg reisten und tolle Erfolge feiern konnten, war schnell klar: Das schreit nach Wiederholung!

Zurück auf dem Turnier am Saalebogen präsentierten sich beide Tanzpaare in diesem Jahr noch stärker 😍

Trotz eines schwierigen Jahres mit knapp einem 3/4 Jahr Trainingsausfall, sind unsere Tänzer motivierter denn je und endlich wieder auf Punktejagd.

Johannes & Lisa ertanzten sich am Samstag die letzten noch fehlenden Punkte und konnten mit einem grandiosen 1. Platz endlich in die C-Klasse aufsteigen. Allerdings gab es für die beiden noch mehr Grund zu feiern, denn auch in der C-Klasse konnten sie sich 2x auf den 1. Platz tanzen und damit gleich drei der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen.

René & Cindy starteten mit einem 4. Platz im Standard und einem tollen 3. Platz in der B-Latein ins Turnierwochenende. Nach ihrem Aufstieg zur LM konnten sie sich nun in der B-Klasse beweisen. Nur um Haaresbreite tanzten sie am 2. Platz vorbei. Erst im Skating fiel die Entscheidung.

Johannes & Lisa

Am Sonntag meinte es der Tanzgott allerdings nicht ganz so gut mit ihnen. Während sie in Latein knapp an Platz 3 vorbeitanzten, mussten sie sich im Standard nach mehreren Kollisssionen mit einem 5. und 6. Platz im Finale zufriedengeben. Auch wenn nicht alles lief wie erhofft, können die beiden dennoch stolz auf sich sein.

Insgesamt können wir uns also über ein erfolgreiches Wochenende für den TSV freuen 🤩 🥂

Nachdem das Turnier am Saalebogen bereits im letzen Jahr top organisiert war, war die Stimmung in diesem Jahr tatsächlich noch besser. Der ausrichtende Verein sorgte vor Ort für eine tolle Atmosphäre. Ein Grund mehr, nächstes Jahr Bad Blankenburg erneut zu besuchen und an die Erfolge aus 2020 und 2021 anzuknüpfen 🥳

Vielen Dank an den TTSV sowie den GTC Saalebogen des 1. SSV Saalfeld 92!

Turnierpaare noch stärker zurück in Saalfeld

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.