Unsere Turnierpaare waren am Wochenende wieder unterwegs. Johannes & Lisa, René & Cindy sowie Frank & Astrid (Start für Meißen) reisten nach Thüringen zum Turnier am Saalebogen und konnten trotz der schwierigen Trainings-Bedingungen in diesem Jahr tolle Erfolge ertanzen.

Nach den schwierigen letzten Monaten endlich wieder auf dem Tanzparkett zu stehen, bedeutete ein Stück Normalität zurückzugewinnen. Die tolle Organisation des Turniers sowie die positive Energie, die das ganze Wochenende über zu spüren war, gab vielen Paaren Aufschwung und neue Motivation. Ein wichtiger Schritt nach zahlreichen Wochen der Entbehrung, in denen plötzlich nichts mehr war wie vorher. Ein großes DANKESCHÖN geht daher an dieser Stelle an den Thüringischen Tanzsportverband sowie den GTC Saalebogen des 1. SSV Saalfeld 92!

Über zwei Tage stellten sich auch unsere Paare der Konkurrenz, mit folgendem Ergebnis:

Johannes & Lisa

Die beiden starteten am Wochenende insgesamt 4x. Sie traten dabei in Hgr I & II D Standard an. Am Samstag ertanzten sie sich Platz 4 von 12 (Hgr I D) und 3 von 12 (Hgr II D). Sonntag lief es in der Hgr I D nicht ganz so wie erhofft (8. von 12), dafür ging es jedoch in der Hgr II D erneut ab aufs Treppchen (3. von 10).

Mit diesen tollen Erfolgen sicherten sich die beiden gleich drei Platzierungen und jede Menge wichtige Aufstiegspunkte 🤩 🥂

Johannes & Lisa

René & Cindy

René & Cindy

Für die beiden ging es am Wochenende insgesamt 5x aufs Tanzparkett.

Im Standard tanzten sie sich in der Hgr II C auf den 4. Platz von 5 sowie in der Klasse Sen I C auf Platz 6 von 8 und 5 von 7.

In ihrer Paradedisziplin „Latein“ ging es am Samstag in der Sen I C ab aufs Treppchen (2. von 6), am Sonntag verpassten sie dieses knapp und tanzten sich auf Platz 4 von 7. Damit rückt der Aufstieg in die B-Klasse weiter in greifbare Nähe 🥳

Und auch die Ergebnisse von Frank & Astrid sollen an dieser Stelle erwähnt sein. Die beiden starten zwar für den TC Rot-Gold Meißen, sind jedoch als Trainingsmitglieder ein fester Bestandteil unserer Tanz-Familie 🧡

Frank & Astrid

Frank & Astrid sind in der Tanzwelt eine feste Größe. Bereits seit einigen Jahren tanzen sie im Standard in der höchsten Startklasse. Damit hatten sie die Möglichkeit, am Samstag bei der Tanzgala in toller Kulisse zu tanzen. Dabei trafen sie auf bekannte Gesichter. Den Samstag beendeten sie in der Sen II S mit Platz 6 von 6, ebenfalls wie am Sonntag (6. von 7)

Frank & Astrid

Wir drücken allen drei Tanzpaaren die Daumen für die nächsten Turniere und hoffen, dass sie die positive Energie vom Wochenende mitnehmen können. Weiter so 😍

Turniererfolge in Saalfeld

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.