Für gleich drei Paare ging es am Wochenende auf nach Leipzig. Frank und Christina starteten dabei in der D-Klasse und traten gegen zahlreiche andere Leistungspaare an.

Für Armin und Cynthia sowie Suvi und Kim war es hingegen die Turnier-Premiere. Zum ersten Mal wagten die vier den Schritt auf´s Wettkampfparkett – mit Erfolg. Beim Breitensportturnier traten die beiden Paare gegeneinander an und konnten sich am Ende über tolle Wertungen freuen.

In den vergangenen Wochen trainierten die drei Paare fleißig, um fit für den Leipziger Seniorenpokal zu werden. Am 12. April ging es dann auf nach Leipzig. Schon mit Betreten des Tanzsaals schnellte der Puls nach oben und die Aufregung stieg. Nachdem sie sich eingerichtet hatten, ging es dann für den ersten Flächentest ab auf´s Parkett, bevor es dann tatsächlich ernst wurde.

Das Turnier eröffneten Frank und Christina, gemeinsam mit acht weiteren Paaren. Trotz Aufregung tanzten die beiden sich ins Finale. Dort lief zwar nicht alles rund, trotzdem konnten sich die Wertungen sehen lassen. Mit einem 5. Platz in Quickstep und Platz 6 im Langsamen Walzer und Tango tanzten sich die beiden schlussendlich auf den 6. Platz und konnten sich damit über drei Punkte sowie eine Aufstiegsplatzierung freuen.

Danach wurde es ernst für unsere beiden Breitensportpaare. Obwohl es für die vier eine völlig neue Erfahrung war, behielten sie die nötige Nervenstärke und improvierten gezwungenermaßen. Und der Sprung ins kalte Wasser lohnte sich. Unser Mädchenpaar, Suvi und Kim, konnte sich im Standard schlussendlich auf den 3. Platz tanzen. Im Tango war es sogar Platz 2. Eine beachtliche Leistung. Und auch Armin und Cynthia legten eine erfolgreiche Turnierpremiere auf´s Parkett. Letztendlich belegten sie den 5. Platz von 5 Paaren.

Am Flächenrand wurden die Paare übrigens von ihrer Trainerin Cindy sowie deren Tanzpartner René kräftig angefeuert und gecoacht. Nachdem der Standard-Block abgeschlossen war, wurde es Zeit, sich fix umzuziehen und in die Latein-Kleider zu schlüpfen. Kurz nach ihrem Erfolg im Standard ließen Suvi und Kim auch schon ihre Hüften kreisen. Mit einem 3. Platz in der Rumba und jeweils einem 4. Platz in Chacha und Jive tanzten sich unsere beiden Mädels ganz knapp auf den 4. Platz. Insgesamt also auch im starken Lateinsektor ein tolles Ergebnis für das erste Turnier.

Danach waren noch einmal Frank und Christina an der Reihe. Obwohl sie ihr Bestes gaben, konnten die beiden nicht die gewohnte Leistung auf die Fläche bringen und waren dementsprechend enttäuscht, als sie bereits in der Vorrunde ausschieden und das Turnier auf Platz 7 beendeten.

Nach dem erfolgreichen Turniertag ging es dann zum Abschluss und zum Feiern noch ab in die Eisdiele. Belohnung muss immerhin sein 😉

Wir gratulieren und freuen uns auf viele weitere Turnierergebnisse der Paare.

Endlich auf dem Heimweg – geschafft aber glücklich strahlen Cynthia und Armin in die Kamera
Premiere beim 5. Leipziger Seniorenpokal

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.