Ulrike Faber

Trainerin der Sparte: Hip Hop

Ulrike Faber

Ich wurde 1987 in Freital geboren. 2006 absolvierte ich mein Abitur und studiere seit dem an der TU Dresden Sozialpädagogik, wo ich 2012 den Abschluss mit Diplom anstrebe.
In meiner Kindheit begann ich zunächst im Bereich Gesellschaftstanz (Standard und Latein) sowie Video Clip Dancing in einer ADTV-Tanzschule zu trainieren. Später übernahm ich hier als Jugendliche eine eigene Tanzgruppe und fand großen Gefallen daran, mit jungen Menschen gemeinsam zu tanzen, Tanz zu unterrichten und Tänze zu choreographieren.
Nach dem Aufbau einer eigenen Tanzgruppe, die in der damaligen Windbergarena in Freital trainierte, schloss ich mich 2007 dem Tanzteam Wilsdruff e.V. an, um weitere Erfahrungen zu sammeln.
Seit dem Jahr 2008 bin ich neben meinem Studium als Übungsleiter und Trainer hauptsächlich im Bereich Hip Hop tätig. Ich unterrichte in mehreren Vereinen, Schulen und Tanzschulen u.a. in Freiberg, Dresden, Freital und Kamenz. Im Laufe einer Woche trainiere ich an die 120 Tanzbegeisterte in derzeit etwa 18 Trainingsstunden.
Aktiv tanze ich selbst in der Formation "Beat Steps", welche zahlreiche Auftritte absolviert und an verschiedenen Hip-Hop-Wettkämpfen teilnimmt. Im Jahr 2011 habe ich mit den "Beat Steps", deren Trainer ich auch bin, den 1. Sachsenpokal gewonnen, der landesweit in drei Turnieren im Bereich: "Video Clip Dancing, Hip Hop und Streetdance" ermittelt wurde.
Natürlich hab ich in den letzten Jahren an mehreren Aus- und Weiterbildungen teilgenommen, um mich fortzubilden und so meinen Tanzschülern ein gutes Training anbieten zu können.

Lizenzen:

Aus- und Weiterbildung:

Workshops:

Noch Fragen zum Hip Hop? Dann klickt einfach hier!