Im Rahmen unseres Sommerfestes nutzten wir die Gelegenheit, um unseren langjährigen Turnier- und Breitensporttrainer Michael Hölschke feierlich in seinen wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden.

Mit einem lachenden und weinenden Auge bedankten wir uns für die vielen tollen Jahre und Momente, die er uns als Trainer seit 1995 beschert hat. Ihm verdanken wir zahlreiche Erfolge im Turnier- und Breitensport, denn mit seiner strengen, aber auch lustigen und ehrlichen Art prägte er mehrere Generationen unserer Tanzgeschichte.

Als Verein, der sich aus dem Turnier- und Breitensport heraus weiterentwickelt hat, zu dem, was er heute ist, blicken wir stolz und vor allem dankbar auf die letzten 26 Jahre zurück, in denen Michael Hölschke als fester Bestandteil unseres Teams nicht wegzudenken war und wesentlich dazu beigetragen hat, dass wir heute einer der größten Tanzvereine in Sachsen sind.

Mit seinem Fortgang geht im wahrsten Sinne eine Ära zu Ende.

Wir sagen deshalb DANKE MICHAEL! und freuen uns darüber, dass wir dich nach all den Jahren noch überraschen konnten mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft im TSV Schwarz-Weiß Freiberg e.V. 💖

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Michael Hölschke (m) durch unsere Vereinsvorsitzende Regina Richter (r) sowie ihre Stellvertreterin Andrea Merkel-Kieschnik (l)

In Freiberg natürlich stilecht in Form eines kristallförmigen Pokals 😉

Wenn auch nicht als Trainer, so bleibt er uns doch als Ehrenmitglied des Vereins erhalten.

Michael Hölschke ist damit der Dritte, dem diese besondere Ehre, Würdigung und Anerkennung der Leistungen und Verdienste im Verein zuteil wurde.

Vor ihm erhielten den Titel „Ehrenmitglied“ bislang nur Wolfgang & Brigitte Hegenberg, die ebenso wie Michael Hölschke und seine Frau Renate (bis heute bei uns Trainerin im Kindertanz) als Tänzer, Trainer und Wertungsrichter äußerst erfolgreich waren und unserem Verein bis heute mit ihrer herzlichen Art erhalten geblieben sind.

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.