Deutsche Meisterschaft in Wuppertal

Nachdem unsere Lumedos in den vergangenen Wochen erst in der Liga und dann bei der Regionalmeisterschaft brillierten, ging es für die Mädels am Wochenende zur Deutschen Meisterschaft nach Wuppertal. Die Vorfreude war groß, gleichzeitig aber auch die Aufregung, denn auf der Deutschen Meisterschaft kommen die besten Mannschaften aus allen Ligen zusammen. Ein Kräftemessen auf höchstem Niveau sozusagen.

Gemeinsam reiste die Mannschaft mit Eltern und dem Trainerteam am Freitag an und bereitete sich vor Ort noch einmal auf den großen Tag vor.

In der Halle angekommen, machte sich bereits die Nervosität breit. Neues Umfeld, unbekannte Gegner und der Wunsch, das Beste aufs Parkett zu zaubern, gingen nicht spurlos an der Mannschaft vorbei.

Als es schließlich ernst wurde, versuchte das Team an die Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Immer wieder schlichen sich jedoch kleine Fehler in die Choreo ein, sodass bereits nach der Vorrunde Schluss war.

Am Ende belegte unser Mannschaft gemeinsam mit „Joukko“ vom Tanzsportklub Teningen den geteilten 13.-14. Platz. Ein Leistung mit der die Freiberger Mädels im ersten Moment nicht zufrieden waren, klar, die Hoffnungen waren groß. Dass sie es jedoch bis zur Deutschen Meisterschaft geschafft haben, ist bereits Grund genug zu feiern, denn letztendlich gehörten Lumedo im Jahr 2022 zu den besten 14 Teams Deutschlands! Was für eine beachtliche Leistung, auf die die Mädels, aber auch die Trainerinnen und wir als TSV-Familie mehr als stolz sein können!

Jetzt heißt es erst einmal zur Ruhe kommen, neue Kraft tanken und den Sommer genießen, bevor es dann auch schon wieder an die Vorbereitungen für die neue Saison geht.

Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft findet ihr hier: https://results.turniermanager.eu/4ZYNA2.html

Landesmeisterschaft Latein in Zwickau

Fast zeitgleich wie unsere Lumedos waren auch unsere Lateiner gefragt, eigentlich.

Nach den vergangenen Wochen voll hartem Training sollte der Landesmeister-Titel in Zwickau verteidigt werden. Einen Tag, bevor es losgehen sollte, mussten René und Cindy jedoch das Handtuch werfen und sich krankheitsbedingt von der Meisterschaft abmelden. Sehr schade, denn die Chancen auf den Titelerhalt standen gut.

Unser zweites Lateinpaar, Michel und Dagmar, konnten jedoch antreten. Die Aufregung war groß, denn für die beiden war es die erste Landesmeisterschaft Latein!

Sie starteten sowohl in der Hgr 2 D als auch der Sen 1 D und gaben ihr Bestes. In der Hgr 2 konnten sie sich in der Rumba über einen 4. Platz freuen, in der Gesamtwertung wurde es jedoch Platz 5. In der Sen 1 konnten sie sich dann noch einmal steigern. Mit zwei 3. Plätzen und einem 4. Platz im Jive, mussten sie sich jedoch erneut ganz knapp der Konkurrenz geschlagen geben und beendeten das zweite Turnier des Tages mit einem 4. Platz in der Gesamtwertung.

Sowohl für unsere JMCler als auch unser Turnierpaar lief das Wochenende zwar nicht optimal, alle können jedoch sehr stolz sein, dass sie es so weit geschafft haben.

Wir drücken ganz fest die Daumen für die nächsten Wettkämpfe!

Meisterschaftswochenende für JMC und Turniertanz

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.