Nun ist es offiziell: Der DTV hat am Dienstag beschlossen, dass die JMC-Saison NICHT fortgeführt wird. Was bedeutet das?

Unser Turnier wird nicht nachgeholt und es werden auch keine anderen Formationsturniere in der Saison 2020 stattfinden. Damit wird es auch keinen Auf- oder Abstieg geben, sodass sämtliche Formationen im nächsten Jahr in der Liga starten, in der sie aktuell eingeordnet sind.

Der DTV schrieb dazu Folgendes:

Alle noch verbleibenden Formationsturniere Jazz und Modern/Contemporary der Ligasaison 2020 sind ersatzlos abgesagt, da aufgrund der behördlichen Anordnungen und Vorgaben zur Corona-Pandemie kein Turnierausrichter bis Juni die zugesprochenen JMC-Formationsturniere ausrichten kann

Der Fachausschuss JMC hatte in seiner April-Telefonkonferenz über die aktuelle Situation beraten und nach Absage aller weiteren Formationsturniere dem DTV Sportausschuss empfohlen, und dieser hat zugestimmt, da in keiner einzigen Liga der Saison 2020 das Turnierminimum gem. TSO I 23.1.1 („Die Ranglisten der Ligen für den Auf- und Abstieg ergeben sich aus der Summe der bei drei bis sechs Ligaturnieren vergebenen Platzziffern.“) erfüllt wird/werden kann, dass kein Auf-/Abstieg zwischen den Ligen in 2020 ermittelt wird (TSO I 24).

Alle Startplätze zur Saison 2020 verbleiben bei den Vereinen zur Saison 2021 unverändert.

Dort wo Turniere stattgefunden haben, verbleiben die Ergebnisse informationshalber in den Ligatabellen.

(Quelle: DTV)

JMC-Saison 2020 offiziell beendet

Beitragsnavigation