Am Wochenende waren wieder die sächsischen Standardpaare gefragt. Der TSV Schwarz-Weiß Freiberg schickte zwei Paare ins Rennen.

Als erstes mussten sich Johannes und Lisa beweisen. Sie traten an diesem Wochenende gleich zweimal an. In der HGR I D Standard schafften sie es ganz knapp nicht ins Finale. Am Ende war es Platz 8 von 16 Paaren.

Gleich danach ging es für sie noch einmal auf die Fläche. In der HGR II D Standard tanzten sie sich auf den 3. Platz von insgesamt 6 Paaren. Da der 2. Platz an ein nichtsächsisches Paar ging, sicherten sich Johannes und Lisa damit den Titel als Vizelandesmeister.

Und auch für René und Cindy war es die erste Landesmeisterschaft in den Standardtänzen. Nachdem sie im April in die C-Klasse aufgestiegen waren, hatten sie sich am Wochenende gegen zwei weitere C-Paare zu beweisen. Am Ende wurde es der 2. Platz und damit ebenfalls der Vizelandesmeister-Titel.

Für ihre erste Landesmeisterschaft Standard ein super Erfolg für unsere beiden Paare! Herzlichen Glückwunsch! Weiter so 🙂

Gute Nachrichten von der LM Standard

Beitragsnavigation