Einen wahrend Tanzmarathon legten unsere beiden Turnierpaare Michel & Dagmar und René & Cindy am gestrigen Samstag hin. Insgesamt vier Turniere tanzen beide Paare.

Los ging es mit Standard. Beide Paare tanzten parallel, Michel & Dagmar in der Hgr 2 D und Sen 1 D, René & Cindy in der Hgr 2 C und Sen 1 C.

Michel & Dagmar konnten sich in beiden Turnieren jeweils über einen tollen 3. Platz freuen. In der Hgr 2 D traten sie gegen 5 weitere Paare an. Mit einem 2. Platz im Langsamen Walzer und einem 3. Platz im Quickstep tanzen sie sich aufs Podest und sicherten sich damit eine wichtige Platzierung im Kampf um den Aufstieg. Ähnlich sah es in der Sen 1 D aus. Auch dort sicherten sie sich im Langsamen Walzer einen tollen 2. Platz, im Tango und Quickstep jeweils Platz 3, sodass es in der Gesamtwertung erneut ab auf´´´´´s Treppchen ging.

Nicht ganz so groß war die Freude auf Fläche 3. Denn nebenan mussten sich René & Cindy in der Hgr 2 D nach einigen Patzern mit dem letzten Platz zufrieden geben. Im Anschluss hieß es jedoch neue Runde, neues Glück. Diesmal konnten sie endlich ihre Leistung abrufen und belegten in der Sen 1 C einen souveränen 4. Platz. Damit sicherten sie sich ebenfalls eine Platzierung.

Nach Standard hieß es dann fix umziehen. Zumindest für Michel & Dagmar. Nach den tollen Ergebnissen im Standard wollten sie nun auch in Latein punkten. Allerdings gab es hier und da ein paar Fehler, die die beiden wertvolle Punkte und Kreuze kosteten. So mussten sie sich letztendlich in der Hgr 2 D sowie der Sen 1 D jeweils mit dem letzten Platz begnügen.

Besser lief es dagegen bei René & Cindy. Nachdem sie sich in der Hgr 2 B ebenfalls der viel zu starken Konkurrenz geschlagen geben mussten, hofften sie, dass sie zumindest in ihrer eigentlichen Altersklasse (Sen 1 B) punkten könnten. Dass es in der Gesamtwertung jedoch letztendlich Platz 1 war, kam für die beiden völlig überraschend. Die Freude war riesig, insbesondere da sie in den letzten Wettbewerben jeweils knapp das Finale verpassten.

Nach der Competition ist jedoch vor der Competition. Für die beiden Paare bleibt nicht viel Zeit zur Regeneration und um im Training weiter an sich zu arbeiten, denn in wenigen Wochen geht es dann zur OWL nach Bielefeld.

1. Platz beim Franken Dance Festival

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.